Konfirmand*innen

Informationsabend zur Anmeldung des neuen Jahrgangs

Hallo,
vielleicht hast du oder haben deine Eltern schon an den Konfirmandenunterricht gedacht. Wenn du nach den Sommerferien in die siebte oder achte Klasse gekommen bist, laden wir dich herzlich ein, dich zum Konfirmandenunterricht anzumelden. 
 
Unser Unterricht beginnt zwar erst im Frühjahr 2023 (Konfirmation 2024) , aber für die Planungen ist eine Anmeldung schon jetzt im Herbst sinnvoll. 
Daher lade ich dich und deine Eltern (ein/e Erziehungsberechtigte/r muss anwesend sein) ganz herzlich zu einem ersten Informationsabend ein, der mit der verbindlichen Anmeldung zum Konfirmandenunterricht abschließt, und zwar am  
am Mittwoch, 12.Oktober um 19.00 Uhr
in unserer Kirche.
Wir werden uns ein wenig kennenlernen und über den Beginn, Zeit und Dauer des Unterrichts sprechen, sowie über das, was für den Start wichtig ist. 
Auch wer noch nicht getauft ist, kann angemeldet werden . Die Taufe wird dann nachgeholt. 
Bitte zur Anmeldung das Stammbuch bzw. Geburtsurkunde, und wenn vorhanden, eine Taufbescheinigung mitbringen. 
Eine Anmeldung über das Büro ist nicht möglich. Wenn Sie, liebe Eltern, verhindert sein sollten, melden Sie sich bitte bei mir persönlich. Tel.: 0151 68135141 
 
Ich freue mich auf dein/Ihr Kommen,
Claudia Edelmann

Der Haupt- und Vorkonfirmand*innenunterricht findet jeweils am Donnerstag,

i. d. R. im wöchentlichen Wechsel von 17 bis 18:30 Uhr statt. 

Für Dich ist alles drin!

Quelle: Landeskirche Hannover
Anmeldung bis zum 13. Juni

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Kirche ist mehr als ein altes Gebäude. Hier steckt was für Dich drin! In der Regel sind die Teilnehmenden zwölf Jahre alt und kommen in die 7. Klasse.
Im April 2023 steht die nächste Konfirmation an .
Aus organisatorischen Gründen bittet die Kirchengemeinde St. Georg Banteln in diesem Jahr darum, eine persönlichen Einladung zur Anmeldung für den Unterricht ( erfolgt bis zum 15.September 2021)  abzuwarten.  
Wer Interesse am Konfirmandenunterricht hat und bis dahin keine Einladunge erhalten haben sollte, melde sich bitte im Kirchenbüro. Taufe ist keine Voraussetzung für die Anmeldung.